#21
Wir sind jetzt ja jetzt wieder beste Freunde, sagt Wendy.
Momentan einziger Schauplatz dieser wunderbaren Freundschaft: der Schulflur, irgendwo zwischen Bio und Mathe. Winken, Namen kreischen, lachen, weg.
Letztens dann doch mal wieder ein, zwei (viel zu oberflächliche) Gespräche mit ihr. Sie hat mehr geredet, als ich mich je getraut hätte.
Freunde für's Leben, ganz wie früher. Obwohl, so richtig geglaubt habe ich das ja nie. Aber das sage ich ihr natürlich nicht. Ich bin ja kein Unmensch.

Dagegen Flora und ich.
Da sind die Redeanteile entweder gleichwertig oder gehen insgesamt gegen null.
Schweigen bis der Morgen kommt, oder einer von uns vorschlägt mal wieder einen Schatz im Wald vergraben zu gehen. Das tun wir dann. So einfach ist das.

Unbedeutende Nebengeschichte:
Der Junge hat sich heute beim Schafe treiben dreimal die Hände am Elektrozaun verbrannt. Er hat überlebt, aber nur knapp.